How you can find us

Our Hotel-Pension is located in a small and quiet by-road. Close to one of the most important business and shopping streets of Vienna (Mariahilferstrasse). Within short distance (10 minutes walk) from the railway station Vienna-West (Westbahnhof), the "Naschmarkt" and the historical center (Wiener Ringstrasse) with its monumental buildings and historical places.

Two subway stops are next to our Hotel-Pension:

Line "U 3" - stop "ZIEGLERGASSE" (exit (Andreasgasse)/OTTO BAUER GASSE) - four stops to STEPHANSPLATZ (City center) - one stop to WESTBAHNHOF.

Line "U 4" - stop "PILGRAMGASSE" - two stops to KARLSPLATZ (Opera house) - four stops to SCHLOSS SCHÖNBRUNN.

Travelling by car isn't a big problem. On demand we reserve a garage (with cost) or an all-day parking permit (short stay parking zones in the old city of Vienna and surrounding districts; all-day parking permit EUR 5,- day).

>> Subway Plan <<




How to reach PENSION KRAML (Brauergasse 5, 6th district)?

From TRAIN STATION WEST (WESTBAHNHOF)
Subway "U 3" (direction Simmering) only one stop to stop ZIEGLERGASSE, exit (Andreasgasse)/OTTO-BAUER-GASSE; when you reach street level watch out for the cross-street: OTTO- BAUER-GASSE. Walk along Otto-Bauer-Gasse for 200 meters, take the first street on the left KÖNIGSEGGASSE, after 50 m first street on the right - BRAUERGASSE.

From TRAIN STATION WIEN HAUPTBAHNHOF (HBF)
Bus 13 A, exit stop ESTERHAZYGASSE, on the opposite side of the bus stop left side you will see our BRAUERGASSE

From the AIRPORT - WIEN-SCHWECHAT (VIE)
Every 30 minutes there is an Airport-Shuttle Bus to the TRAIN STATION WEST (WESTBAHNHOF). Takes approx. 35 minutes. From WESTBAHNHOF follow the instructions on the top of this page (see WESTBAHNHOF). You can also take train S7 to stop: Wien Mitte/Landstraße and then U3 to stop: Zieglergasse - then walk about 3 minutes. Or take a taxi (transfer: 25 minutes/ cost: about EUR 36,-/ compare the offers in the arrival hall or make reservation in advance: www.viennaairport.at).

BY CAR
Coming from HIGHWAY A 1 (Westautobahn): Wientalstrasse, Hietzinger Kai, Schönbrunner Schloss-Strasse; Schönbrunner Strasse to Pilgramgasse, turn left Pilgramgasse to Gumpendorfer Strasse; turn right and then left into Esterhazygasse; after 50 m first street turn left, you are in Königseggasse - after 30 m next street turn left to BRAUERGASSE.

Coming from HIGHWAY A 2 (Südautobahn): Exit Zentrum, Triester Strasse, Matzleinsdorfer Platz, Reinprechtsdorfer Strasse to Schönbrunner Strasse, turn right, Schönbrunner Strasse to Pilgramgasse; turn left Pilgramgasse to Gumpendorfer Strasse; turn right and then turn left into Esterhazygasse; after 50 m first street turn left, you are in Königseggasse - after 30 m next street turn left to BRAUERGASSE.

Parking: On demand we reserve a garage (with cost) or an all-day parking permit (short parking zones in the old city of Vienna and surrounding districts; cost for all-day parking permit: EUR 5,- per day).

Booking Request

Send us your inquiry.


We answer within
24 hours.




PENSION KRAML
Brauergasse 5
A-1060 Wien
Tel:(+43 1) 587 85 88

Unsere Lage innerhalb Wiens

Die Pension liegt zentral in einer ruhigen Seitengasse, in unmittelbarer Nähe einer der wichtigsten und lebendigsten Geschäftsstraßen Wiens, der Mariahilferstrasse. Sowohl der Westbahnhof als auch das historische Zentrum (Wiener Ringstrasse) liegen nur 15 Gehminuten entfernt.

Die beiden nächsten U-Bahn-Stationen finden Sie in nur jeweils 300 m Entfernung von unserer Pension:

"U 3" Station ZIEGLERGASSE (Ausgang OTTO BAUER GASSE) - vier Stationen bis zum STEPHANSPLATZ (Stadtmitte) - eine Station bis WESTBAHNHOF.

"U 4" Station PILGRAMGASSE - zwei Stationen bis KARLSPLATZ (Oper) - vier Stationen bis SCHLOSS SCHÖNBRUNN.

Sollten Sie mit dem Pkw anreisen, so reservieren wir Ihnen einen Garagenstellplatz (gegen Gebühr) oder halten für Sie eine Gästeparkkarte bereit (Gästeparkkarte: EUR 5,- pro Werktag; bitte unbedingt vorbestellen, da in den Wiener Bezirken eine Kurzparkregelung existiert).

>> U-Bahn Plan Download <<





Wie komme ich zur PENSION KRAML? (1060 Wien, Brauergasse 5)

Vom Westbahnhof
U-Bahn "U 3" (Richtung Simmering) bis Station ZIEGLERGASSE, Ausgang (Andreasgasse)/OTTO BAUER GASSE; die Otto Bauer Gasse (= Seitenstrasse der Mariahilfer Strasse) gehen Sie ca. 200 m entlang, dann 1. Strasse nach links KÖNIGSEGGASSE, nach ca. 30 m 1. Strasse nach rechts in die BRAUERGASSE.

VOM BAHNHOF WIEN HaUPTBAHNHOF (HBF)
Bus 13 A bis Station Esterhazygasse; gegenüber der Busstation links befindet sich unsere Brauergasse

VOM FLUGHAFEN WIEN - SCHWECHAT (VIE)
Der Flughafen-Shuttle-Bus fährt alle halbe Stunden zum WESTBAHNHOF (Fahrzeit ca. 35 Minuten). Vom WESTBAHNHOF sind es etwa 15 Minuten zu uns (siehe oben: WESTBAHNHOF). Oder mit der Bahn S7 bis Landstraße/Wien Mitte und dann mit der U-Bahn U3 bis Station: Zieglergasse. Von dort zu Fuß ca. 3 Minuten. Die schnellste Variante ist das Taxi (Fahrzeit 25 Minuten/ ca. EUR 36,-/ vergleichen Sie einfach die Preise der Anbieter in der Ankunftshalle oder reservieren Sie vorab: www.viennaairport.at).

MIT DEM AUTO
Von der A 1 (Westautobahn) kommend: Wientalstrasse, Hietzinger Kai, Schönbrunner Schloss-Strasse; Schönbrunner Strasse, diese bis Pilgramgasse, links abbiegen und weiter bis zur Gumpendorfer Strasse; dort rechts abbiegen dann links abbiegen in die Esterhazygasse; nach ca. 50 m die 1. Strasse links abbiegen - Königseggasse; nach ca. 30 m wieder in die 1. Strasse links abbiegen in die BRAUERGASSE.

Von der A 2 (Südautobahn) kommend: Ausfahrt Zentrum, Triester Strasse, Matzleinsdorfer Platz, Reinprechtsdorfer Strasse bis Schönbrunner Strasse; in diese rechts abbiegen bis Pilgramgasse; links in die Pilgramgasse abbiegen, weiter bis zur Gumpendorfer Strasse; dort rechts abbiegen dann links abbiegen in die Esterhazygasse; nach ca. 50 m die 1. Strasse links abbiegen - Königseggasse; nach ca. 30 m die 1. Strasse wieder links abbiegen in die BRAUERGASSE.

Parkplatz: Sollten Sie mit dem Pkw anreisen, so reservieren wir Ihnen einen Garagenstellplatz (gegen Gebühr) oder halten für Sie eine Gästeparkkarte bereit (bitte unbedingt vorbestellen, da in den Wiener Bezirken eine Kurzparkregelung existiert; Preis Gästeparkkarte: EUR 5,- pro Werktag).

Buchungsanfrage

Hier können Sie uns
Ihre Buchungsanfrage
zusenden.

Wir antworten innerhalb von 24 Stunden.



PENSION KRAML
Brauergasse 5
A-1060 Wien
Tel:(+43 1) 587 85 88